Häufige Fragen

Mein Kundenkonto

Was ist mein Benutzerkonto?

  • Wenn Sie sich auf unserer Seite anmelden empfangen Sie ein Passwort und einen Namen um sich anzumelden. Wir raten Ihnen ihr Passwort, dass Sie via Email empfangen, zu kopieren und auf unserer Webseite einzufügen. So können Sie eventuelle Schreibfehler und Missverständnisse ausschließen.

Was sind die Vorteile von meinem Benutzerkonto?

  • Mit Ihrem Benutzerkonto ist es möglich jederzeit den Status ihrer Bestellung zu kontrollieren und alte Rechnungen anzusehen. Sie können ebenfalls etwas in unserer Gästebuch schreiben.

Wie kann ich meine Rücksendung anmelden?

  • Loggen Sie sich mit Ihren Angaben ein. Klicken Sie auf den Button ‘Rücksendung’ und geben Sie die Gründe für Ihre Rücksendung an. Wir kontaktieren sie anschließend um die Rücksendung so schnell wie möglich in die Wege zu leiten.

 

Bestellung und Lieferung

Wie kann ich ein Produkt bestellen?

  • Wählen Sie das Fahrrad und die Rahmengröße aus und drücken Sie dann den Button ‘Warenkorb’. Ihre Bestellung ist jetzt im Einkaufskorb und Sie können den Einkaufskorb mit Hilfe des Buttons `mein Warenkorb`, rechts oben, öffnen und kontrollieren. Möchten Sie die Produkte in Ihrem Einkaufskorb definitiv bestellen klicken Sie auf ‘zur Kasse gehen’. Sie werden dann zu unserer Bezahlungsseite weitergeleitet, auf der Sie Ihre Daten angeben müssen. Dort können Sie auch eine eventuell abweichende Lieferadresse angeben.

Muss ich Versandkosten bezahlen?

  • Pro Fahrrad berechnen wir €40,- Versandkosten.

Wie lange dauert die Lieferzeit von meiner Bestellung?

  • Die Lieferzeit beträgt 1 bis 2 Wochen.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung kontrollieren?

  • Nachdem Sie ein Fahrrad bestellt haben empfangen Sie eine Bestätigung per Email mit Ihren Angaben und dass wie Ihre Bestellung empfangen haben. Nach ein paar Tagen nehmen wir telefonisch mit Ihnen Kontakt auf um mit Ihnen den Liefertag und die exakte Lieferzeit abzusprechen.

Kann meine Bestellung an eine andere Adresse geliefert werden?

  • Ja; das ist möglich. Sie können dies beim Bezahlungsvorgang angeben.

Kann ich meine Bestellung löschen?

  • Ja Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 24 Stunden, nach ihrer Bestellung, löschen.

Wie wird meine Bestellung geliefert?

  • Ihre Bestellung wird durch eine Spedition geliefert.

In welchem Zustand wird das Fahrrad geliefert?

  • Das Fahrrad wird vor dem Versand selbstverständlich komplett von uns kontrolliert. Wir versenden nur erstklassige Ware. Das Fahrrad wird kompakt geliefert, d.h. Sie müssen nur noch den Lenker und die Pedalen, mit dem gelieferten Imbusschlüssel, befestigen. Sie empfangen hierüber selbstverständlich eine Bedienungsanleitung.

Wie pflege ich mein neues Fahrrad?

  • Sie empfangen, mit Ihrem Fahrrad, eine Anleitung zur Pflege und Garantie. Wir raten Ihnen das Fahrrad jährlich durch einen Spezialisten kontrollieren zu lassen.

 

Umtausch und Rücksendung

Ich möchte einen Artikel umtauschen, wie funktioniert das?

  • Melden Sie sich mit Ihren Angaben an und klicken Sie auf den Button ‘Rücksendung’. Schreiben Sie uns warum Sie das Produkt zurücksenden möchten. Wir kontaktieren Sie dann um alles weitere mit Ihnen zu besprechen.

In welchem Zustand muss ich das Produkt zurücksenden?

  • Sie müssen das Fahrrad wie erhalten, das heißt ohne Gebrauchtspuren, also neu und unbeschädigt, in der originalen Verpackung verpackt zurück senden.

Wie viele Tage Bedenkzeit habe ich?

  • Sie haben 14 Tage Bedenkzeit.

Kann ich mein Fahrrad umtauschen?

  • Ja; das ist möglich. Sie müssen das Fahrrad erst über Ihr Konto bei Fahrradzuhause.de als Umtausch anmelden. Wenn wir das Fahrrad im Original Zustand empfangen haben (siehe viel gestellte Fragen) wird Ihre Bezahlung zurückgebucht. Sie können dann ein anderes Fahrrad bestellen.

Was kostet mich die Rücksendung von dem Fahrrad?

  • Die Kosten der Rücksendung sind €40,-.

Wie lange dauert es bevor ich das Geld wieder auf meinem Konto habe?

  • Wenn das Fahrrad bei Ihnen abgeholt wurde dauert es noch maximal ein Woche bis das Fahrrad bei uns ankommt. Sobald wir das Produkt erhalten haben, buchen wir Ihre Bezahlung schnellst möglichst zurück. Maximal dauert der Vorgang dann noch 14 tagen.

 

Bezahlen

Welche Bezahlungsmöglichkeiten habe ich?

  • Sie können Ihre Bestellung mit Kreditkarte bezahlen.

Was ist der Card Verificatie Code?

  • Das ist ein dreistelliger Code der auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte (letzten drei Ziffern von einer längeren Nummer) steht, über ihrer Unterschrift.   

Kann ich mit einer Überweisung bezahlen?

  • Nein; das ist leider nicht möglich.

Ist es möglich um erst nach Erhalt der Ware zu bezahlen?

  • Nein es ist nicht möglich erst nach Erhalt der Ware zu bezahlen.  

 

Garantie und Beschwerden

Wie melde ich eine Beschwerde?

  • Wir liefern unsere Produkte im erstklassigen Zustand und kontrollieren die Bestellung vor Versand. Sollten Sie trotz all unserer Bemühungen doch eine Beschwerde haben können Sie diese mit Hilfe von unserem Beschwerdeformular, siehe im Menü unter `Kontakt`, einreichen. Wählen Sie als Betreff `Beschwerde` und beschreiben Sie diese anschließend. Wir bearbeiten Ihre Beschwerden so schnell wie möglich, auf jeden Fall innerhalb von 5 Tagen.  

Ich habe ein beschädigtes Fahrrad erhalten. Was muss ich tun?

  • Trotz der strengen Kontrolle kann es leider passieren dass Sie ein beschädigtes Fahrrad erhalten. In diesem Fall bitten wir Sie uns zu kontaktieren.

Habe ich Garantie?

  • Auf alle bei uns gekaufte Fahrrädern ist 2 Jahre Fabrikgarantie. Bei elektrischen Fahrrädern ist es möglich die Garantie, gegen Aufpreis, auf bis zu fünf Jahre zu erhöhen. Sie können diese Option während der Bestellung wählen.

Welche Beschwerden werden nicht akzeptiert?

  • Verschleiß der Reifen, Risse im Sattel, nicht funktionierende Batterien und jeder andere Schaden der nicht durch den Transport entstanden ist.

Welche Beschwerdeprozedur gibt es?

  • Interne Beschwerdeprozedur: Schicken Sie uns Ihre Beschwerde via dem Beschwerdeformular auf unserer Webseite. Wir kontaktieren Sie innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt Ihrer Beschwerde.
  • Externe Beschwerdeprozedur.

 

Fahrradinformationen

Wie kann ich feststellen welche Rahmengröße ich benötige?

  • Hilfe finden Sie unter dem Button ‘Hilfe’ oder klicken Sie hier

Wie weiß ich ob das von mir gewünschte Fahrrad noch vorrätig ist?

  • Unser aktueller Vorrat ist auf unserer Webseite angegeben. Steht die von Ihnen gewünschte Größe nicht mehr dabei, ist diese leider ausverkauft.

Welche Marken hat Fahrrad zu Hause in seinem Sortiment?

  • Wir verkaufen qualitativ hochwertige Marken, zum Bespiel Sparta und Gazelle. Für mehr Informationen über diese Fahrräder verweisen wir sie auf die Webseiten der Marken:  www.gazelle.de und www.spartabikes.de